Charakter/Verhalten: + zielstrebig + hin und wieder höflich + gehorsam + wissbegierig ~ misstrauisch ~ abenteuerlustig (sonst wird ihr zu schnell langweilig) - ein wenig gefühlskalt - eigensinnig - überheblich - reizbar - verschlossen
Ihr Charakter handelt ein wenig nach dem Prinzip Eis: Kalt, Verschlossen, scheint etwas in sich zu verstecken (Wer weiß, vielleicht gibt es jemand, der das Eis brechen kann?)
Aussehen: Mehr zierliche, als kräftige Statur. Nicht gerade die größte, aber auch nicht zu klein, etwa 1,65m. Graue, silber wirkende, Augen. Schwarze, lange Haare, die sie am liebsten offen trägt. Doch auf den Reisen und beim Kämpfen stören sie immer, deshalb bindet sie sich ihre Haare meistens zusammen. Ein Kleid trägt sie nicht, sondern gemütliche, meist dunkel farbene Stoff- und Wollkleidung. Allerdings sind Schuhe sowie die Armriemen aus Leder. Trägt eine silberne Halskette, mit einem Amethyst (Edelstein) als Anhänger. Trägt ebenso einen dunkelbraunen, langen Mantel mit Kapuze, der nicht nur für besseren Wetterschutz und Tarnung sorgt, sondern hin und wieder auch als Decke dient.
Fähigkeiten: Elementarmagie Spezialisiert ist sie jeweils auf zwei Unterkategorien "Schattenelementar" und "Naturelementar (Gift)“. Ihren silbernen Dolch benützt sie lediglich als magische Waffe, wie Magier ihren Zauberstab. Eine scharfe Klinge hat es dennoch und kann durchaus als normale Waffe verwendet werden.
Dolchbeherrschung (Blutige Anfängerin - Grundlagen): Sie weiß ein wenig über das Kämpfen mit dem Dolch, ist aber weder wirklich gut darin, noch benützt sie diesen für physische Angriffe, außer in Notfällen. Schattenelementarmagie Schattenbälle (Meisterlich): Erschafft magische Kugeln in den Händen; verderbende Nachwirkung bei Körperkontakt; Wunden heilen schlechter als gewöhnlich Halbmond (Sehr Gut): Am Dolch materialisierte Energie die abgeschossen wird, hat dessen Klingenform. Stiche, Schnittwunden, verderbende Nachwirkung bei Körperkontakt; Wunden heilen schlechter. Dunkelschweif (Gut): Aus Schatten des Betroffenen, erschaffene und kontrollierbare Schlingen. Hält fest, zieht, würgt, etc.; wirkt brennend/reizend auf der Haut. Schild (Grundlagen): Aus Schattenmagie erschaffene Schutzbarriere; wehrt hauptsächlich magische Angriffe ab; außer Lichtmagie, diese könnte es wie ein Eiswürfel im heißen Wasser zerstören, ohne das man wirklich einen Angriff ausüben würde. Gegen physische Angriffe sehr schwach. Verbraucht je nach Stärke des zu blockenden Angriffes entsprechend viel Energie, bei physischen Angriffen jedoch doppelt so viel. Naturelementarmagie "Gjero'Sint" - Giftrauch (Sehr gut): Hoch konzentrierte und fein verteilte Magie, wird zu einem Giftnebel. Brennt stark beim einatmen, betäubt den Körper und die Sinne. Da es so hoch konzentriert und fein verteilt werden muss, um nicht als eine Pfütze zu enden, verbraucht es jede Menge Energie und wird deshalb sehr selten genutzt. Gelangt man selbst in den Bereich des Nebels, wirkt der Effekt ebenso auf den Wirker. Demenstprechend könnte dieser Zauber mehr Nachteile, als Vorteile haben. Säurekugeln (Blutige Anfängerin): Platzen bei leichtem Aufprall, wirken stark ätzend. Benötigen Zeitaufwand und viel Energie, da die Konzentrierung, bis zur säurebeständigen Magie sehr hoch ist. Shi benützt diese nie im Kampf, da sie diesen Zauber nicht gut genug beherrscht.
Kurz und durchschnittlich: Das binden der Energiespuren an die Manaströme: Meisterlich Schattenelementarmagie: Sehr gut Naturelementarmagie: Grundlagen - Gut Dolchbeherrschung: Blutige Anfängering - Grundlagen
Schwächen: Sie ist nicht wendig und kann einem Angriff kaum ausweichen. (sie blockt) Physischen Angriffen ist sie fast schutzlos ausgeliefert. Sie hat keine hohe Ausdauer und ist auch nicht sonderlich schnell im Rennen. Lichtmagie ist sehr wirkungsvoll gegen sie und stört zudem das binden der Schattenenergiespuren an Manaströme. Wenn sie Schattenmagie zu viel/stark und in zu kurzer Zeit immer wieder verwendet, wirkt es schädlich auf ihren eigenen Körper.
Beruf: Alchemistin (Spezialisiert auf Gifte)
Gefährte: Ihre Spinne Murra, die sich in ihrer Kleidung oder ihren Haaren versteckt. Murra ist eine Art Überlebenskünstlerin, da sie es schafft, nie zerquetscht zu werden!
Heimat: Ramos
Waffen und Inventar: Silberne Halskette mit Edelsteinfassung eines Amethyst. Am Gürtel befestigt und immer griffbereit, hat sie ihren Dolch, der ebenfalls aus Silber ist. In ihrer Seitentasche liegen ein paar Münzen, kleines Krimskrams und in der anderen Seitentasche, liegen ein paar Phiolen mit selbst gebrautem Inhalt. Ab und zu verkriecht sich Murra in die Taschen, da ist es am sichersten.
Vorgeschichte: Shi wurde in den Bergen von Algaz geboren. Ihr Vater war ein Magier, ihre Mutter ein Jägerin und Abenteuerin. So wunderte es nicht, dass ihre Mutter ständig fort auf Reisen wollte um die Welt zu sehen, sie war einfach kein Sesshafter Typ. So kam es dazu, dass sich ihre Eltern in ihrem 12. Lebensjahr schieden. Die Tochter der beiden verblieb bei seinem Vater, der ihr mehr Zuneigung gezeigt hatte, als ihre Mutter je konnte.
Eines Tages ging sie zum ersten mal alleine aus dem Haus, um zu dem nahe gelegenen Dorf zu gelangen. Sie war fest davon überzeugt, den Weg durch den Wald gut genug zu kennen, doch sie verirrte sich. Ein älterer Mann fand sie auf, als sie bereits stundenlang in der winterlichen Kälte draußen war und nur noch verzweifelt an einem Baum gelehnt, sich zusammen gerollt hatte. Das war der Beginn eines neuen Abschnittes in ihrem Leben. Denn nachdem er sie zu sich nach Hause einlud, stellte sich heraus, dass er ein alter Magier und Alchemist war. Begeistert davon, wollte sie unbedingt bei ihm in die Lehre gehen, was sie auch tat. Zwar kam sie durch seine Hilfe auch wieder nach Hause, doch erzählt nie ihrem Vater davon.
Als sie 25 wurde, verstarb ihr Meister am Tag ihres Geburtstages, nicht sehr bald darauf, verstarb auch ihr Vater an einer Krankheit, die ihr nicht bekannt war. Davon betroffen, wurde sie verbissen und zurückhaltender. Doch als wäre dies nicht schon genug, verließ sie in dieser schweren Zeit auch ihr Freund.
Die nächsten fünf Jahre lebte sie noch daheim, doch ohne ihren Meister kam sie nicht mehr wirklich mit ihren Fähigkeiten vorran. So beschloss sie, sich auf eine Reise zu begeben, in denen sie auf Herausforderungen und Abenteuern stieß. Möglich, dass sie irgendwo tief in sich auch darauf hoffte, wo anders Trrost zu finden - sowas würde sie sich und anderen allerdings niemals zugestehen.
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Zuletzt von Lakeila am Mo 05 Okt 2009, 21:15 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
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Thema: Re: Shi Mhonur So 04 Okt 2009, 22:28
Also gefällt mir schon mal ganz gut, (Amethyst *-*) ich bin nur noch am übelegen ob sie nicht ein wenig zu stark ist. Eine Frage hätte ich aber =D Ihre Spinne, ist das eine ganz normale (was nicht wenige in die Flucht schlagen könnte o/) oder giftig?
Lakeila
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Thema: Re: Shi Mhonur So 04 Okt 2009, 22:35
Keine Sorge, die wird nicht eine Fähigkeit nach der anderen benützen und erst recht kann sie nicht alle nacheinander verwenden, das ist ihrer Energiebegrenzung wegen unmöglich. Außerdem schadet sie sich bei zu viel Verwendung sich selbst, und sie will nicht unbedingt schon mit 40 sterben....^^
Ihre Spinne Murra, ob sie giftig ist? Gute Frage, aber ich würde ja sagen, da Shi allgemein so ein Gift-Typ ist und zu ihr das super passen würde. ^^ Aber nicht tödlich und is auch keine große Spinne.
Sion
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Thema: Re: Shi Mhonur So 04 Okt 2009, 22:49
ok...ich hab da ein bisschen Kritik auch wenn mir das Konzept gefällt.
- Sie ist ein Mensch und kann daher als kurzlebige Rasse keinen Perfekt-Status in einer Fähigkeit haben.
- Sie ist eigensinnig und gehorsam zugleich? Wie geht das denn?
- Zwischen Magie und Energie besteht ein himmelweiter unterschied
- Es ist nicht klar zu erkennen zu welcher Magieform ihre Fähigkeiten gehören. Sieh dir bitte das Magiekonzept von Myraf an
- Es gibt keine "Dunkle Magie" Die von dir beschriebenen Magiearten lassen sich am ehesten zu Schatten- (die dunklen Magien) und Natur-Elementarzaubern (die Gifte) zuordnen. Ich bitte um Erklärung
- Sie ist anfällig gegen Licht aber kommt aus Algaz, dem Land des Lichtes?
- Heilzauber zählen meist zu Wasserelementarer Magie und erklären so nicht warum sie dagegen anfällig sein soll, es sein denn sie wäre untot.
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Positives:
-Schöne saubere Ausarbeitung
- Viel ausführliche Information^^ So mag ich das
- aussergewöhnlicher Char, ohne direkt übertrieben zu wirken
Soweit vom Admin
waju
Sion
Lakeila
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Thema: Re: Shi Mhonur So 04 Okt 2009, 23:29
So, ich habs überarbeitet. Tut mir Leid, das mit den Magiearten habe ich wohl übersehen, sorry. ^^'
Was ihren Vater und ihren Meister angeht, war sie immer sehr gehorsam und würde es bei einem neuen Meister oder dergleichen auch ebenfalls wieder sein.
Sie ist es auch nur zu Menschen, denen sie vertraut. Da sie ja nun alleine ist und auch misstrauisch, ist sie mehr eigensinnig. Sie hat keinen Grund auf andere zu hören, da sie kaum jemanden wirklich gut kennt.
Ich hoffe die Überarbeitung ist okey so, falls nicht, einfach nochmal drauf hinweisen was nich passt...^^
Sion
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