Die Stadt Tarr liegt an der Westküste von Algaz, südlich des Mount Lagoosie und nordöstlich von Tantopia. Wie es sich für eine richtige Zwergenstadt gehört, liegt Tarr 90% unterirdisch. Es gibt ein Haupttor, aber auch einige Nebentore und geheime Zugänge. Das besondere an Tarr ist, dass es einen Hafen gibt, der tief in der Erde liegt. Dieser Hafen wurde erbaut, als die Zwerge einen unterirdischen See gefunden hatten, der durch eine lange Höhle mit dem Meer verbunden ist. Nur wenige kennen den Seeweg nach Tarr, denn der Eingang ist immer Dunkel, auch am Tage.Die Versorgung der Stadt wird durch viele Bauernhöfe rund um Tarr aufrecht erhalten. In Tarr lagert die größte Menge an Erzen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Dazu kommt noch, dass in Tarr einige der besten Schmiede von ganz Myraf leben.
Das Leben in Tarr ist bescheiden, auf den Straßen wuseln Zwerge umher und gehen ihren Geschäften nach.Ab und Zu sieht man betrunkene Zwerge mit einer Pfeife im Mund herumstolpern, dies ist aber auch seltener geworden, seit dem Krieg herrscht. Die Straßen sind gut beleuchtet und man hört Tags über das klirren von Schmiedehämmern oder das abgießen von Eisen.
Tarr wird von König Demnon regiert, er ist 249 Jahre Alt und regiert seit 178 Jahren. Seit ein paar Monaten wird Tarr von Orks belagert. Die Orks suchen nach geheimen Gängen in die Stadt, aber wenn ein Ork einen Gang entdeckt, schafft er es nicht mehr weit um es weiter zu erzählen, denn er hat mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Bolzen im Rücken stecken.Deswegen isolieren die Orks Tarr und hoffen, dass die Zwerge bald verhungern werden.
Wer nach Tarr reisen möchte, der sollte nicht wie ein Ork aussehen,viel Geduld mitbringen und versuchen einen Einheimischen zu finden, sein Vertrauen zu bekommen und hoffen, dass er mit in die Stadt genommen wird.