Myraf - Eine Welt voller Mythen und Wunder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Myraf - Eine Welt voller Mythen und Wunder

Tauch in die Welt von Myraf, mit deinem eigenen Charakter ein.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Leere Hallen?
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDo 16 Mai 2013, 23:16 von Eugen

» Setzt die Segeln, der Captain is da!
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeSo 03 Jun 2012, 20:19 von Ylva Lehti

» Marhaban
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 02 Nov 2011, 01:17 von Verwaltungsteam

» Teamsuche
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 19 Okt 2011, 18:16 von Verwaltungsteam

» Vorlage Bewerbungen
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 21 Sep 2011, 14:47 von Verwaltungsteam

» Dwarve
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 21 Sep 2011, 14:43 von Verwaltungsteam

» Elvhenan
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeSo 18 Sep 2011, 20:58 von Verwaltungsteam

» Regeln
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDo 15 Sep 2011, 23:15 von Verwaltungsteam

» Rating
Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDo 15 Sep 2011, 22:50 von Verwaltungsteam

Navigation
 Portal
 Forum
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

 

 Mal ein Gedicht von mir...

Nach unten 
AutorNachricht
Sion

Sion


Anzahl der Beiträge : 708
Alter : 37
Ort : Wald von Algaz
Anmeldedatum : 10.02.08

Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 15:18

das is sehr alt und stammt aus einer sehr depressiven Zeit...keine näheren Infos dazu...


Puzzle

Ein Leben ist aus Porzellan
man ist der Schönheit angetan.
Die Muster schwungvoll und gewunden
die Farben kunstvoll schön, die bunten.
Gefühle sind darauf gemalt
mit leuchtend schönen goldnen Rändern
so Schön das es wie edel strahlt,
umrahmt von herrlich seidnen Bändern
doch wenn man verletzt die schönen Farben
wenn man zerstört das schöne Bild
wird das Leben traurig darben
dem sterben und des Tods gewillt
es lässt sich fallen, klirrend springend
überall die Scherben liegen
willst dus retten, musst du dringend
alle diese Scherben kriegen.
Drum kümmre dich um den Erhalt
mit allen Kräften, deinen Zielen
sonst liegen scherben grau und kalt,
und musst zur Rettung Puzzle spielen.
Nach oben Nach unten
http://sion2412.de.tl
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 16:04

Sehr schönes Gedicht ^^

Mir fallen solche Sachen nur mit Mühe ein und wenn, dann reimen sich die Strophen nicht mal xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeDi 19 Aug 2008, 17:29

Ah ich mag Gedichte <3
Das finde ich wirklich toll, total schön geschrieben ^-^
Man könnte sich jetzt darüber beschwehren, dass du zweimal das Wort 'schönen' kurz hintereinander benutzt hast, aber das hat nicht wirklich gestört.
Also mir gefällts =D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 24 Sep 2008, 01:23

ich finde das gedicht wunderschön.. echt super geworden sion... nur halt ein wenig grau und trist.. es zeigt wohl deine damalige laune wieder.. ich hoffe mal, das diese nicht mehr deinem denken entspricht...
jeder hat ein kleines recht darauf auch mal glücklich zu sein..

alles liebe Nessi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 24 Sep 2008, 08:01

Genial, Sion...ich hab beim Lesen ne Gänsehaut bekommen. Ist es gewollt, dass nach den ersten 4 Zeilen sich das Reimschema ändert?
Nach oben Nach unten
Sion

Sion


Anzahl der Beiträge : 708
Alter : 37
Ort : Wald von Algaz
Anmeldedatum : 10.02.08

Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 24 Sep 2008, 08:36

jap
Nach oben Nach unten
http://sion2412.de.tl
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 15:40

Ich komm nicht drauf...sagst du mir, warum?
Nach oben Nach unten
Sion

Sion


Anzahl der Beiträge : 708
Alter : 37
Ort : Wald von Algaz
Anmeldedatum : 10.02.08

Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 15:56

allein wegen der auffälligkeit...dann denken die leute drüber nach (wie du) lesen es noch zig mal (wie du) und dann bleibt die message des Gedichtes hängen...toll oder?
Nach oben Nach unten
http://sion2412.de.tl
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeFr 26 Sep 2008, 16:30

xDD hat genial geklappt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 01 Okt 2008, 00:55

Sion ist halt schon ein begnadeter Dichter.. er wird bestimmt irgendwann mal groß rauskommen.. :-)
nee, im ernst jetzt mal.. ich finde es sau gut, hast du noch andere, die du vll hochladen kannst? ich fände es schön.. alles liebe Ness
Nach oben Nach unten
Sion

Sion


Anzahl der Beiträge : 708
Alter : 37
Ort : Wald von Algaz
Anmeldedatum : 10.02.08

Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 00:59

Phönix


Lange ists nun her. Wir waren Freunde und du ludst mich auf deine Party ein.
Ich kam und wurde von deinen Freunden verspottet. Du hast mich verteidigt, obwohl alle gegen mich waren. Energisch hieltest du meine Hand.
In diesem Moment erwachte das Licht des Phönix in mir.

Jahre danach, ich wanderte durch den Regen, hast du deinen Wagen gestoppt und gefragt, ob du mich mitnehmen sollst. Ich habe abgelehnt, doch du parktest deinen Wagen und gingst mit mir den ganzen Weg zu Fuß. Wir tranken Tee in einem kleinen Café und haben gelacht.
Und wieder erwachte das Licht des Phönix in mir.

Wieder Jahre später, wir haben getanzt und gefeiert, denn es war wiedereinmal dein Geburtstag. Alle Freunde jubelten darüber, das unsere Liebe das größte Geschenk von allen war.
Und die Welt verschwamm in einem Meer aus purer Freude.
Erneut erwachte das Licht des Phönix in mir.

Wir lebten zu zweit, jeder an seiner Zukunft arbeitend. Dann, die ersten Geschäftsreisen und schon bald sahen wir uns nur noch an Wochenenden, dann nur einmal im Monat.
Doch jedes mal, wenn wir uns sahen,
erwachte das Licht des Phönix in mir.

Nun sitze ich hier und weine über einem Foto von dir.
Du hast mir geschrieben, das du am anderen Ende der Welt dein Leben gefunden hast.
Du hast mir alles Gute gewünscht und noch liebe Grüße geschickt. Doch eines hast du vergessen.
Du hast mein Licht des Phönix auf ewig mitgenommen und mich im kalten stehen gelassen.
Nach oben Nach unten
http://sion2412.de.tl
Gast
Gast




Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 10:41

Zu Deinem ersten Gedicht fehlen mir schier die Worte.
So schön, traurig und ehrlich.. einfach wundervoll.


Zum zweiten habe ich allerdings etwas konstruktive Kritik für Dich.

Zum einen das Wort "Party" ..es will mir nicht recht zu dem Rest passen, vielleicht wäre das Wort "Feier" angemessener?
Dann kann ich mich mit der Zeilenform nicht wirklich anfreunden. Es ist zwar verständlich, dass Du wie beim ersten Gedicht willst, dass es auffällt, aber es wirkt stilistisch nicht sehr ansprechend.

Dann noch meine Meinung zu Deinem Gedicht.

Es ist schön, den Beginn einer Liebe mitanzusehen.. umso grausamer machst Du es für den Leser, diese in Deinen letzten Zeilen zu zerstören. Seltsamerweise hast Du es geschafft, dass ich mich bei dem Ende unwohl gefühlt habe, dabei mag ich so offensichtliche Enden eigentlich garnicht. Vielleicht war es auch als ich versucht habe, mir einen Menschen vorzustellen, der jegliches Lebensfeuer verloren hat und nur noch eisige Kälte ausstrahlt.

Hm.. allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, warum Du das Gedicht Phönix genannt hast. Wenn ich mich nicht irre, verbrennt der Phönix sich an seinem Feuer, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Den Vergleich kann ich in diesem Gedicht nicht finden oder nachvollziehen, vielleicht magst Du mir ja erklären was es mit dem Titel auf sich hat?
Nach oben Nach unten
Sion

Sion


Anzahl der Beiträge : 708
Alter : 37
Ort : Wald von Algaz
Anmeldedatum : 10.02.08

Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 18:47

Der Titel bezieht sich auf einen bestimmten Menschen, dem etwas ähnliches widerfahren ist...Dieser Mensch liebt den Feurvogel Phönix. Daher der Name.
Das zweite Gedicht ist auch freigestellte Lyrik, also soll keiner Form folgen. Und wegen dem unwohlen Ende...das is so gewollt^^

(p.s. das Wort Party werd ich im Original durch Feier ersetzen^^ Danke)
Nach oben Nach unten
http://sion2412.de.tl
Gesponserte Inhalte





Mal ein Gedicht von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein Gedicht von mir...   Mal ein Gedicht von mir... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal ein Gedicht von mir...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Myraf - Eine Welt voller Mythen und Wunder :: Archiv :: Das alte Myraf-
Gehe zu: