Diese Vorlage sollte bitte eingehalten werden. Ihr könnt sie einfach kopieren und in eurem Charakterthread ausfüllen.
Vorname: Ein Name ist das wichtigste Gut eines Charakters. Er sollte gut durchdacht sein und zu Myraf passen. Namen wie "jenny0815" oder "bigbadboy" sind unpassend und daher im RPG nicht zulässig. Und mal ehrlich. Hat eine Spielfigur nicht auch einen anständigen Namen verdient, die zu ihr passt? Falls ihr unschlüssig seid, schaut euch doch die Namen der anderen User an. Dort findet ihr heraus, wie es auszusehen hat.
Name: Einen Nachnamen hat heutzutage jeder. In der Zeit, in der Myraf spielt, ist dies nicht der Fall. Ob deine Spielfigur einen Nachnamen trägt oder nicht, liegt in eurem Ermessen. Doch auch sollte hier darauf geachtet werden, das der Name passend ist.
Alter: Die große Frage: Wie alt ist meine Spielfigur? Nun, in Myraf gibt es verschieden langlebige Rassen. Die kürzeste Lebensspanne haben die Menschen. Sie werden um die 60 - 70 Jahre alt. Die längste Lebensspanne haben die Elfen mit bis zu 1500 Jahren. Denkt sorgfältig darüber nach, ehe ihr einen 4000 Jahre alten Elfen spielen wollt. Solche Zeitspannen sind zu weitläufig und lassen Geschichtliche Ereignisse etwas verschwimmen. Auch ein 8-jähriges Menschenkind mit übermenschlichen Magischen Begabungen ist nicht gerne gesehen.
Geschlecht: Männlich oder weiblich? Die Frage dient nur der zuordnung im RPG und hat keine Vor oder Nachteile.
Elementare Zugehörigkeit: Der Ursprung allen Lebens liegt in den zehn Elementen Myrafs. Jedes Wesen untersteht und lebt instinktiv nach der Art und dem Verhalten eines dieser Elemente. Hier mal eine kurze Auflistung der verfügbaren Elemente:
Feuer | Gott: Volcano | agrressiv oder angriffslustig, aber auch voreilig und unbeherrscht. Kann auch großen Kampfgeist ausdrücken |
Wasser | Göttin: Aquaris | ruhig und besonnen, aber auch stets in Gleichgewicht. Nichts wird unüberlegt gemacht, alles abgewogen und geplant. Kann aber auch im Falle eines Falles große Wellen schlagen und Stärke zeigen |
Erde | Gott: Terris | schwerfälligkeit und Trägheit. Nur nicht zu viel machen, aber auch Standfestigkeit und Ruhe. Nichts kann Erdelementare erschüttern. Auch Weisheit |
Luft | Göttin: Ariel | Leicht und anmutig, aber auch stürmisch und wechselhaft. Launische Charaktere zeigen Windelementares Verhalten |
Stein | Gott: Torm | Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen, aber auch Starrsinn und Überheblichkeit. Immer mit dem Kopf durch die Wand wollen |
Eis | Göttin: Frosta | kühl und unbarmherzig, aber auch bestimmtheit und rationalität. Auch Egoismus und Stolz sind Eis-typische Emotionen |
Natur | Göttin: Gaia | Strebsamkeit und Wachstum, aber auch Kraft und Wille, sein Ziel zu erreichen. Naturelementare geben nie auf. |
Draconis | Gott: Tiamat | Intelligenz und Weisheit, aber auch Unberechenbarkeit und Wildheit. Unscheinbar sind alle Draconischen Wesen |
Licht | Göttin: Gaia | Aufmerksamkeit und das Verlangen, die erste Geige zu spielen, aber auch Ehrlichkeit, Mut und Hoffnung. Der Drang, etwas bewegen zu wollen, zeugt von Lichtelementarer Art. |
Schatten | Gott: Nocturne | mysteriös und zurückhaltend, aber auch List, Fleiß und Zuverlässigkeit. Stille und Neugier deuten auf Schattenelementare Art hin. |
Art: Man könnte auch Rasse sagen. Was darfs denn sein? Mensch, Zwerg, Elfe, Dämon, Werwolf, Vampir, Darkonier, Falbe oder doch etwas ganz anderes?
Die Art bestimmt was man ist. Jede Rasse hat ihr Vor und Nachteile. Doch auch neue Rassen sind gerne gesehen.
Charakter/Verhalten: Was zeichnet euren Charakter aus? Ist er ruhig und besonnen oder doch eher der schnelle Haudrauf? Die Persönlichkeit des Charakters ist das wichtigste an ihm und man sollte sich genau überlegen, wie man seinen Char spielt. Niemand will einen jähzornigen Berserker in der Gruppe, der alle töten will, die ihn ansprechen. Genausowenig eignet sich ein totaler Feigling, der bei der kleinsten Aktion fortrennt.
Aussehen: Das Portrait. Wie sieht der Charakter aus? Groß oder klein; dick oder dünn; rote, gelbe, grüne, blaue oder garkeine Augen; Haarfarbe, Kleidung, Auffälligkeiten und Schmuck. All das gehört hier rein. Je Detailgetreuer, desto besser. Und wer möchte kann sich
hier noch zusätzlich zur Beschreibung eine Vorschau erstellen.
Fähigkeiten: Ich kann...öhm...was kann ich überhaupt? Diese Frage sollte man sich nun stellen. Ist der Char ein Magier oder ein Kämpfer oder was ganz anderes?
Egal was er ist, er hat sicherlich Talente und Fähigkeiten, die er im Laufe seines Lebens erlernt hat. Solche Dinge wie "Messerkampf" oder "Elementarmagie" fallen hier drunter. Auch sollte man die Ausprägung dieser Fähigkeit in Klammern dahintersetzen. Wie gut man in einer Fähigkeit ist, kann unterteilt werden in "Blutiger Anfänger", "Grundlagen", "Gut", "Sehr Gut", "Meisterlich" und "Perfekt", wobei "Perfekt" nur alten Rassen erlaubt ist, die Jahrhunderte darauf verwandt haben, sich zu spezialisieren.
Noch etwas zu den Talenten. Es ist untersagt Charaktere zu erstellen, die sowohl in Magie, als auch in Physischen Talenten gut sind. Ein Magier kann nur wenig bis garnicht mit waffen umgehen und ein Krieger hat für gewöhnlich kaum Ahnung von Magie. Noch kurz zur Magie. Die Magie unterteilt sich in verschiedene Bereiche, die
hier eingesehen werden können. Ich bitte um Einhaltung. (Doch nehmen wir gerne neue Ideen auf).
Schwächen: Genauso wie der Char gut in etwas ist, sollte er andere Dinge eben nicht können oder definitive Nachteile besitzen. Nur Schwächen machen einen Charakter interessant und Gruppentauglich. Niemand will mit einem unbesiegbaren Krieger spielen, der alles kann und keine Schwachstelle hat.
Beruf: Hat der Char in seinem Leben einen Beruf erlernt oder übt er ihn noch aus? Wenn ja, kann man dies hier erwähnen. Dies kann sich natürlich im RPG bemerkbar machen. Ein Schmied kann vielleicht mal eine geborstene Rüste flicken oder ein geübter Akrobat schafft Mühelos den Aufstieg auf ein Dach über eine steile Wand. Doch sollten auch hier Utopien vermieden werden und den Beruf "Held" gibt es schlichtweg nicht.
Gefährte und Reittier: Wird der Charakter von einem getreuen Tier begleitet oder besitzt er vielleicht ein Pferd oder ähnliches? Dann schreib hier etwas darüber. Wie immer - keine Übertreibungen: Solche Tiere wie Drachen oder Riesenschlangen oder ähnliches lassen sich nicht zähmen und ausserdem würde dies den Spielspaß sehr einschränken...
Heimat: Wo komm ich er? Die Spielfigur hat sicher eine Heimat. Stammt sie aus dem Dunklen Land Ramos oder doch aus der grünen Idylle von Algaz. Oder ist er vielleicht ein Bewohner von Futaris Inseln? Zu wissen wo man herkommt, ist wichtig für jeden, denn auch die Spielfigur braucht einen Ort, den sie "Zuhause" nennen darf.
Beziehungsstatus: ledig oder verheiratet? oder doch nur verliebt? Dies dient wieder nur der Spieleinschätzung und hat keine auswirkung auf die Entscheidung, ob der Charakter zugelassen wird oder nicht.
Familie: Hat der Charakter noch Verwandte oder Familie? Wenn ja, erzählt etwas über sie. Dies zeigt uns ein wenig vom sozialen Umfeld des Chars.
Waffen und Inventar: Mit den Waffen des Geistes oder der Muskeln? Besitzt ihre Spielfigur etwas von Wert oder trägt sie sonst etwas bei sich? Hier sollte alles aufgelistet werden, was dem Charakter gehört.
Vorgeschichte: Das wichtigste von allem. Der Lebenslauf des Charakters. Wie kam er zum Abenteuertum und wie hat er bisher gelebt? Stellt uns den Charakter vor und zwar bitte in mehr als nur 3 Zeilen. Je ausführlicher, desto besser.
MfG Talia/Admin
Edit von Sion: Habe den Charbogen überarbeitet. Nun steht zu jedem Punkt eine Beschreibung dabei^^